Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 6. März 2012

Yiiiiiihaaaaa! 2te Woche geschafft! Wir Helden!

Tja, nu ist schon die 2te Woche geschafft. Wow!

Eine Freundin hat mir übrigens eben gesagt, dass morgen Tag der gesunden Ernährung ist. Ich würde sagen, das feiern wir bis der Arzt kommt noch ein paar Wochen X-)

Ich schwebe ja zur Zeit durch die rote Woche und muss sagen, dass ich heute echt wahnsinnig werden könnte vor Apetit. Auf alles eigentlich! Bisher bin ich standhaft und möchte es bleiben!

Mein Krafttraining habe ich heute morgen auch fein durchgezogen. Und an meiner Taille, also an der Form, lassen sich langsam Ergebnisse sehen. Ich war doch Anfang des Jahres so NICHT sportlich aktiv :-)

Frühstück war mein übliches, Cornflakes mit Milch. Heute Mittag habe ich es wieder geschafft zu kochen. Ratz fatz fertig und schmackofatz lecker! Mir fällt grad auf, dass ich es fotografieren wollte. Hab ich aber vergessen, und nu ist zu spät. Naja. Koch es nach und mach ein Foto, dann gibt es doch eins!

Rezept Puten-Curry

Zutaten: 
  • 2 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • Champignons
  • 1 EL Masala (Gewürzpaste)
  • 0,5 l Brühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Putenfleisch
  • Reis
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch
Zubereitung:
Fleisch und Paprika klein schneiden und Zwiebel würfeln. Den Reis aufsetzen. Das Fleisch in einem großen Topf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, Paprika und Champignons (ich hatte keine frischen da :-/  und habe 1 Dose genommen) dazu geben und ein wenig mit anbraten. Mit Brühe aufgießen. Kurz köcheln lassen. Kokosmilch, Masala, Zwiebeln und Knoblauch (frisch oder das Gewürz) hinzufügen und gut verrühren.
Den fertig gekochten Reis abtropfen lassen und unter das Curry geben. So noch ein wenig im offenen Topf einkochen lassen. Fertig und sehr lecker!

Allerlei Variationen sind möglich. Ananas wäre meiner Meinung nach zum Abrunden perfekt, aber darf ich ja grad nicht. Auch Kaiserschoten schmecken sehr gut darin!

Ich habe im Übrigen die milde Masala gewählt weil ich absolut kein "scharf-Esser" bin! Es gibt die Paste eigentlich in den meisten gut ausgestatteten Supermärkten in verschiedenen Schärfegraden.

Ansonsten gab es für mich zwischendurch noch  Käse, ein hartgekochtes Ei, Maiswaffeln und Roggenknäcke mit Frischkäse! Und auch nochmal ne Ladung Reiswaffel mit Balsamic und Frischkäse. Ja, ich weiss. Kaum Gemüse. Aber: habs nicht geschafft heute einzukaufen und habe doch gestern alles aufgefuttert!

Und natürlich Wasser, Wasser, Wasser und meinen neu entdeckten Tee!

Fazit: ich denke diese Woche bleibt schwer für mich! 

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen